Durch einen Klick auf das Notenbeispiel gelangst du zu einer etwas größeren PDF-Datei.
Zu allen Titeln gibt es auch instrumentale Teach-Me-Tracks.
Die Preise für ein Arrangement liegen zwischen 35 und 65 €, Mengenrabatte sind verhandelbar.
Wenn dir etwas gefällt, und du das Arrangement mit deinem Chor singen möchtest, schreib mir eine Mail.
S/M/A/T/B a cappella
Für die Alt-Section geht es hier richtig zur Sache, Sopran und Mezzo kommen am Schluss auch auf ihre melodischen Kosten. Der Tenor ist im Chorus Chef und der Bass ... Jungs, diese funky Bass-Line hat es in sich. Aber es lohnt sich auf jeden Fall. Fortgeschrittenes Level.
S/A/T/B a cappella
Sehr stilsicher nach dem Original aus dem Jahr 1927 arrangiert. Ein echter Ohrwurm.
S/M/A/T/B a cappella
Bei diesem Rosenstolz-Lied versuchen die Frauenstimmen in den Stophen eine akustische Gitarre zu imitieren, die Bässe pfeifen dazu ...
Insgesamt ein sehr direktes, einfaches aber wirkungsvolles Arrangement.
S/A/T/B a cappella
Ein sehr dichtes Arrangement mit viel motivischer Finesse. Melancholie vom Feinsten, wenn es so etwas gibt...
S/M/A/T/B a cappella
Der Song geht sofort in die Beine, die Melodie rappt sich durch alle Stimmen. Es gibt schwierige Passagen, plant einfach etwas mehr Zeit ein, es lohnt sich auf jeden Fall.
S/M/A/T/B a cappella
Mitreißende Funk-Nummer, da geht so richtig die Post ab, fortgeschrittenes Level.
S/A/T/B a cappella
Das mehrfach ausgezeichnete Lied aus dem Film
LA LA LAND (2016) ist ein klavierbegleitetes Duett und bot sich auf den ersten Blick nicht unbedingt für ein Chor-Arrangement an. Aber dann ..... probiert es selbst aus, sehr schön und sehr einfach, sollte nach 2 Proben schon gut klingen. Sicher vermisst ihr auf der 1. Seite das für den Song so typische Klaviermotiv, keine Sorge, es taucht später noch auf.
S/M/A/T/B und Klavier (oder Band)
Wo immer du auch bist, da werd ich sein - das ist der Refrain von diesem wunderschönen Lied der Hamburger Sängerin und Liedermacherin.
Die selbstgestellte Aufgabe war, ein wirklich einfaches, aber wirkungsvolles Arrangement zu schreiben. (Wo auch der Bass mal nur Text hat) Sollte in einer Probe zu schaffen sein.
S/M/A/T/B a cappella
Spätestens nach der Intro bist du wie hypnotisiert vom herzschlagähnlichen Rhythmus und der Harmoniefolge.
Ein Text, der tief unter die Haut geht...
Fortgeschrittenes Level.
S/M/A/T/B a cappella
Das Lied basiert auf einer, im Prinzip einfachen, aber sehr wirkungsvollen Harmoniefolge. Dazu kommen 4 melodische Themen, die nacheinander vorgestellt und dann gleichzeitig gesungen werden. Vorsicht: hoher Sucht- und Trancefactor!
Fortgeschrittenes Level.
S/A/T/B a cappella
Klingt wie eine Bigband, genau das Richtige wenn ihr viele Männer im Chor habt, denn gelegentlich teilt sich der Bass.
S/A/T/B a cappella
Ein Mitmach-Spaß-Quatsch-Lied, funktioniert so ähnlich wie "Auf der Mauer auf der Lauer", eine Melodiezeile nach der anderen wird durch Bewegungen ersetzt. Das Publikum kann dabei mitmachen.
S/M/A/T/B a cappella
Eine richtig coole Swing-Nummer, absolut party-tauglich
und nicht schwer.
S/A/T/B a cappella
Einfach ein schönes Coldplay-Lied mit großem Finale.
Der Bass hat eine ganze Strophe (mit Text) abbekommen.
Gibt es auch in der Version S/A/T/B & Piano. Notenbeispiel und mp3 auf Anfrage.
S/M/A/T/B a cappella
Das für den Song charakteristische Quintintervall leuchtet schon in der atmosphärisch dichten Intro auf. Dann geht es weiter im Latinstyle. Es gibt Gelegenheit für
solistische Einlagen. Auch 4-st. S/A/T/B vorhanden.
Fortgeschrittenes Level.
S/A/T/B a cappella
Das Lied wurde 1966 für den gleichnamigen Film geschrieben. Die Protagonistin wird schwungvoll aufgefordert, positiv zu denken und mehr aus sich zu machen um die Männerwelt auf sich aufmerksam werden zu lassen. "Da ist noch eine andere Georgy tief in dir verborgen..."
S/A/T/B a cappella
Der Nr. 1 - Hit aus dem Jahr 2013 hat alles, was man zum Singen und Tanzen braucht: einen funky-Rhythmus und eine Hitmelodie mit hohem
Wiedererkennungsfaktor
S/A/T/B a cappella
Bass, Tenor und Alt bauen ein swingendes Ostinato auf und tragen so den Sopran mit der markanten Melodie. Zweite und dritte Strophe sind homophon, die Vierte greift die Elemente des Anfangs wieder auf.
John Lennon / Paul McCartney
in der Version von Earth Wind & Fire
S/M/A/T/B a cappella
1966 erschienen, aber noch kein bisschen verstaubt. Im Gegenteil: wenn du dieses Lied auf einer Party spielst, wird sich garantiert die Tanzfläche füllen...
Fortgeschrittenes Level